Energetik/Kinesiologie

Manuela Hofmeister

EBCA°

Horse-Communicator
(nach J. Lehner)

EBCA° heißt „Energetic Bodywork & Communication with Animals“ (Tierkinesiologie & Kommunikation) und wurde von Johanna Lehner entwickelt.
Es handelt sich dabei um eine ganzheitliche und energetische Methode, die von Menschen und Tieren gleichermaßen in Anspruch genommen werden kann.

Bei Tieren zeigen oft deutliche Verhaltensauffälligkeiten, dass sich der treue Freund nicht ganz wohl fühlt.

Eine EBCA° - Balance ermöglicht eine tiefe Aufarbeitung einer energetischen Disbalance. Wichtige Hilfsmittel dabei sind das EBCA°-Emotionsrad nach der Theorie der fünf Elemente und der Altersrückblick.
Mit Hilfe des Muskeltests als Kommunikationsmittel werden die individuell passenden Stressablösungstechniken gesucht und gefunden und dann entweder am Menschen oder am Tier durchgeführt.

Bei unserer sehr gestressten Mutterstute ist es mir so gelungen, durch Finden der energetischen Ursachen, die ursprünglich besorgniserregende Häufigkeit ihrer Koliken (alle 2 – 3 Wochen) immer weiter zu reduzieren. Im vergangenen Jahr (2012) brauchten wir aus diesem Grund keinen Tierarzt!


EBCA°